Quelle: Rheinpfalz Juli 2017

.

Das Programm 2024

 

 

 

Am Donnerstag, 08. August 2024 fällt der Start"-Schuss" und ab 18:00 Uhr werden wir mit einem kleinen „Warm up“ starten. Es gibt ausreichend Essen, Getränke, gute Laune und "Benzin-Gespräche" und jede Menge Vorfreude auf die nächsten Supertage

 

Über die Festtage ist bestens gesorgt. Für gutes Essen und Trinken, für Kaffee und Kuchen, für viel Vergnügen und einem schön gestalteten Festplatz mit großer Bühne. Und auf der Bühne? Rockröhren und irre Frontsänger, 1000Volt-Drummer, bärenstarke Sologitarristen, am Bass unzähmbare Musiker und an den Keyboards die Perfektionisten!

 

der Freitag:

18:00 Uhr; wir starten ab 18.00 Uhr mit Livemusik. Es freut uns ganz besonders, dass wir mit ADDICTED wieder eine Band aus unserer Region mit am Start haben. Volle Energie und maximale Authentizität auf der Bühne dafür stehen diese jungen Musiker. Mit Coverrock und eigenen Songs entwickelt diese Band Suchtpotential. Rockmusik für alle und mit einer einzigartigen Bühnendynamik überzeugen diese Vollblutmusiker! Live, laut und echt!

 

21:00 UhrCRUSHlive! Die Band aus dem Rhein-Neckar-Delta! Schon zweimal bei uns auf der Bühne und von vielen gefordert. Eine ultimative Rockband die wir nicht vermissen wollen. Freitags, ab 21.00 Uhr lassen diese 6 Musiker es richtig krachen! Mit Rainer als Frontsänger sind diese Jungs nicht zu bremsen. Ich will Gas, ich will Gas und mit Euch viel Spaß – so bewegen sich diese ausgebufften Musiker professionell auf der Bühne. Alles was sie wollen ist eine riesige Rockparty - und liefern!

 

der Samstag:

14:00 Uhrgibt es bereits ein Satz heißer Ohren mit der Rockband BUFFALO HIGH. Diese Band ist erstmals bei Rock & Bikes auf der Bühne. Heiße und feuergeschmiedete Rockmusik aus den 70er und 80er Jahren ist das Markenzeichen dieser Kultband. Man muss diese Band einfach erleben! Gradlinig, authentisch, erdig gepaart mit unbändiger Musikbegeisterung, etwas Motorenöl und bärenstarkem Getriebe! Genau darum geht es bei „Buffalo High“! Die richtige Rockmusik für unser Bikertreffen! Led Zeppelin, Rainbow, ZZ Top, AC/DC damals und heute einzigartig!

 

18:00 UhrSKOL - Legends of Rock. Diese Rockformation steht für den Original-Sound der großen Hardrock-Ära. Die Band besticht seit mehr als 20 Jahren mit einem Repertoire der bekanntesten Hardrock-Songs. Bei SKOL haben sich renommierte Vollblutmusiker gefunden, die auf der Bühne ihre Leidenschaft und Liebe zur Musik unter Beweis stellen. Schließen Sie die Augen und genießen Sie den origianlgetreuen Sound bei Songs wie „Shine on you grazy (Pink Floyd) oder „Burn“ sowie „Highway Star“ (Deep Purple). Aber auch Musik von Black Sabbath, Uriah Heep, Manfred Mann oder Kiss halten das Publikum fest im Griff.

 

21:00 Uhr;LIQUID - die Band mit Power und Leidenschaft. Die Band, die Ekstase auf der Bühne lebt. Ab 21.00 Uhr live in Kuhardt bei Rock & Bikes. Durch ihre musikalische Qualität und durch ihr professionelles Entertainment zieht LIQUID das Publikum in ihren Bann und sorgt für Hochstimmung für alle Festivalbesucher! Bei uns nicht zum ersten Mal. Aus gutem Grund!

 

Sonntags wird es familiär! Mit viel Blasmusik, Attraktionen, mit Feuerwehrspritzen und Unterstützung durch den örtlichen Gesangverein genießen wir Rock & Bikes als Musik- und Familienfest! Kinder, Eltern und Blasmusikfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.

 

An allen 4 Tagen ist natürlich wieder bestens für Essen und Trinken gesorgt. Mit einer Vielzahl an Speisen und Getränken werden unsere Gäste bestens verwöhnt. Freitag und Samstag ist die Bar geöffnet. Der Barbetrieb wird wesentlich vergrößert. Die gesamte Festivalterrasse wird dafür bereitgestellt.

 

Mit unseren Planungen hoffen wir wieder den Geschmack aller Festivalbesucher zu treffen.

Dank der Unterstützung der Kuhardter Vereine und den zahlreichen Sponsoren ist der Eintritt für alle Festivalbesucher kostenfrei! Herzlichen Dank an alle Unterstützer, Förderer, Helferinnen und Helfer. Vielen Dank für das Verständnis an die Bewohner von Kuhardt – auch wenn es etwas lauter wird. Danke an alle!

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Rock & Bikes 2024!

 

Hinweis! Dieses Jahr werden wir wieder Fotos machen und auf unserer Webside veröffentlichen!

 

 

Noch einen Hinweis in eigener Sache: Wir freuen uns unheimlich, dass unser Fest so großen Zuspruch findet. Es tut uns sehr leid, dass wir die zahlreichen Bandbewerbungen nicht alle berücksichtigen können. Bitte seit uns nicht böse, aber wir haben so viele Anfragen bekommen die wir nicht alle beantworten konnten! 

Am Sonntag:

 

Rein in den Familientag. Ein Tag mit Blasmusik einem bunten Programm und hoffentlich auch wieder wie bereits in den letzten Jahren mit vielen Besuchern.  Musikkapellen mit schöner Blasmusik.